Mit­gän­ger

To­yo­ta BT Le­vio LWE Se­rie

  • Ide­al für Kurz­stre­cken­ein­sät­ze
  • Trag­fä­hig­keit 1.300 kg bis 2.500 kg
  • für mitt­le­re bis in­ten­si­ve An­wen­dun­gen

Die er­go­no­mi­sche Deich­sel ist so kon­zi­piert, dass im­mer ein si­che­rer Ab­stand zwi­schen Fah­rer und Ma­schi­ne ist. Dank der kom­pak­ten Ab­mes­sun­gen und der Click-2-Creep-Funk­ti­on, wel­che ein Fah­ren des Hub­wa­gens bei auf­rech­ter Deich­sel er­mög­licht, kann der Nie­der­hub­wa­gen auch auf en­gem Raum ar­bei­ten, z.B. bei Be- und Ent­la­dun­gen

Mit Fah­rer­platt­form

To­yo­ta BT Le­vio LPE Se­rie

  • Ide­al für Lang­stre­cken­ein­sät­ze
  • Trag­fä­hig­keit: 2.000 kg bis 2.500 kg
  • klapp­ba­re Platt­form für bes­se­re Ma­nö­vrier­fä­hig­keit

Nie­der­hub­wa­gen mit Fah­rer­platt­form eig­nen sich per­fekt für Lang­stre­cken­ein­sät­ze und an­spruchs­vol­le Ma­te­ri­al­trans­port­an­wen­dun­gen. Sie sind eine Wei­ter­ent­wick­lung der W‑Modelle und ge­währ­leis­ten mehr Leis­tung, mehr Er­go­no­mie und mehr Si­cher­heit.

Mit Fah­rer­stand

To­yo­ta Le­vio BT S‑Serie

  • Ide­al für Lang­stre­cken­ein­sät­ze
  • Trag­fä­hig­keit: 2.000 kg
  • Fahr­ge­schwin­dig­keit: bis 12,5 km/h

Der kom­pak­te Nie­der­hub­wa­gen mit Fah­rer­stand ist leis­tungs­stark, leicht zu be­die­nen und ide­al für den Ein­satz in be­eng­ten Um­ge­bun­gen. Der ge­schlos­se­ne Fah­rer­stand bie­tet ei­nen si­che­ren und er­go­no­mi­schen Ar­beits­platz bei lan­gen Ar­beits­schich­ten so­wie eine her­vor­ra­gen­de Rund­um­sicht. Die in­te­grier­te Li­thi­um-Io­nen Bat­te­rie macht den Quer­sitz-Hub­wa­gen be­son­ders kom­pakt.

Für je­den Ein­satz

Ganz gleich, ob Sie Pa­let­ten mit Le­bens­mit­teln, gro­ße Sta­pel von Fer­ti­gungs­tei­len oder an­de­re Ma­te­ria­li­en für den Be­trieb trans­por­tie­ren, die Wahl des rich­ti­gen Nie­der­hub­wa­gen macht den ent­schei­den­den Un­ter­schied. Die rich­ti­ge Wahl des Hub­wa­gens ist ab­hän­gig von der Fahr­stre­cke, Trag­fä­hig­keit, der er­for­der­li­chen Ma­nö­vrier­fä­hig­keit, dem ver­füg­ba­ren Platz oder der be­nö­tig­ten Bat­te­rie­be­triebs­zeit. Wir fin­den ge­mein­sam die op­ti­ma­le Lö­sung.

Wann ist ein Wech­sel von Hand­hub­wa­gen zu Elek­tro-Hub­wa­gen sinn­voll?

Wir ha­ben vier Grün­de für Sie, die für die Wahl ei­nes Elek­tro-Hub­wa­gen spre­chen

Stei­ge­rung der Pro­duk­ti­vi­tät

Mit un­se­ren Elek­tro-Hub­wa­gen von To­yo­ta Ma­te­ri­al Hand­ling kön­nen Gü­ter schnel­ler und mit we­ni­ger Auf­wand trans­por­tiert wer­den. Da­durch wird die Ef­fi­zi­enz und Pro­duk­ti­vi­tät er­höht.

Bei un­se­rem BT Lif­ter kann die Bat­te­rie über Nacht auf­ge­la­den wer­den oder die Bat­te­rie­kas­set­te kann ge­wech­selt wer­den. Da­durch wird stän­di­ge Ver­füg­bar­keit ge­währ­leis­tet und der Hand­hub­wa­gen kann je­der­zeit ein­ge­setzt wer­den.

Er­go­no­mie

Mit ei­nem Elek­tro-Hub­wa­gen der Ein­stiegs­klas­se kön­nen leich­te Ar­bei­ten rei­bungs­los, schnell und mit ge­rin­ger Be­las­tung für den Fah­rer durch­ge­führt wer­den.

Die Hub- und Fahr­funk­tio­nen be­fin­den sich im Griff des La­ger­tech­nik­ge­rät. Sie er­leich­tern die Ar­beit des Fah­rers im Ver­gleich zu ei­nem ma­nu­el­len Hand­hub­wa­gen er­heb­lich.

Si­cher­heit

Hand­hub­wa­gen sind leicht zu­gäng­lich und ein­fach be­dien­bar. Mit ei­nem Elek­tro-Hub­wa­gen kön­nen Sie dank des PIN-Codes am Griff si­cher­stel­len, dass nur au­to­ri­sier­te Fah­rer den Hand­hub­wa­gen be­die­nen kön­nen.

Bei Elek­tro-Mo­del­len sind Funk­tio­nen wie die Ge­schwin­dig­keits­re­du­zie­rung auf Knopf­druck für die ein­fa­che Be­we­gung in be­eng­ten Um­ge­bun­gen oder Ge­schwin­dig­keits­re­du­zie­run­gen bei Kur­ven­fahr­ten ver­füg­bar.

Zu­kunfts­ori­en­tie­rung

Mit ei­ner ge­rin­gen In­ves­ti­ti­on am An­fang pro­fi­tie­ren Sie beim Elek­tro-Hub­wa­gen für leich­te Las­ten von vie­len Vor­tei­len, ein­schließ­lich der ver­bes­ser­ten Er­go­no­mie bei der Be­die­nung des Hub­wa­gens.

Häu­fig ge­stell­te Fra­gen

Wel­che Bat­te­rie ist in mei­nem Hub­wa­gen und wie kann ich ihn auf­la­den?

Un­se­re elek­tri­schen Hub­wa­gen sind mit Blei-Säu­­re-Ba­t­­te­ri­en, Gel-Ba­t­­te­ri­en, Li­thi­um Io­­nen-Ba­t­­te­rie ver­füg­bar. Ge­la­den wer­den die Elek­tro Hub­wa­gen ent­we­der mit­tels ei­nes ex­ter­nen La­de­ge­räts oder über ei­nen in­ter­nes La­de­ge­rät, wel­ches fest im Fahr­zeug ver­baut ist. Je nach An­for­de­rung sind La­de­zei­ten von un­ter ei­ner Stun­de rea­li­sier­bar.

Was kos­tet ein Elek­tro Hub­wa­gen?

Ein­stiegs­mo­del­le elek­tri­sche Hub­wa­gen be­gin­nen schon bei ei­nem An­schaf­fungs­preis von un­ter 1.500 € net­to. Die­se Mo­del­le er­set­zen meis­tens ihre kom­plett ma­nu­el­len Kon­kur­ren­ten, sind aber we­ni­ger für den in­ten­si­ven und dau­er­haf­ten Ein­satz ge­dacht. Pro­fes­sio­nel­le Elek­tro Hub­wa­gen, de­ren Le­bens­dau­er auf meh­re­re Jah­re, auch bei in­ten­si­vem Be­trieb, aus­ge­legt sind, be­gin­nen aber ei­nem Preis von un­ge­fähr 4.500 € net­to.

Brau­che ich für das Be­die­nen von ei­nem elek­tri­schen Nie­der­hub­wa­gen ei­nen Stap­ler­schein?

Für ma­nu­el­le oder elek­tri­sche Hand­hub­wa­gen ist kein Stap­ler­schein er­for­der­lich wenn die Fahr­ge­schwin­dig­keit nicht mehr als 6 km/h be­trägt. Hier ge­nügt eine Un­ter­wei­sung und Ein­wei­sung des Be­die­ners. So­bald der Elek­­t­ro-Hu­b­­wa­­gen über eine fes­te Fah­rer­platt­form ver­fügt und da­mit nicht mehr als Mit­gän­ger zu be­die­nen ist, ist ein Stap­ler­schein zwin­gend er­for­der­lich.

Wel­che Ar­ten von Elek­tro Hub­wa­gen gibt es?

Hub­wa­gen zum ho­ri­zon­ta­len Ma­te­ri­al­trans­port gibt es mit semi-elek­­tri­­schem An­trieb. Hier­bei ist in den meis­ten Fäl­len der An­trieb über ei­nen elek­tri­schen Fahr­mo­tor be­trie­ben und das An­he­ben der Last er­folgt ma­nu­ell.

Bei Elek­­t­ro-Nie­­der­hu­b­­wa­­gen für den in­ten­si­ven Ein­satz und zur Mit­nah­me auf dem LKW ha­ben in der Re­gel eine elek­tri­sche Fahr­funk­ti­on und ei­nen Hub­mo­tor zum An­he­ben der Last. Elek­tro Hub­wa­gen sind dar­über hin­aus auch mit Fah­rer­platt­form er­hält­lich, so kann der Fah­rer auf lan­gen Fahr­stre­cken in gro­ßen La­ger­hal­len in kur­zer Zeit lan­ge Stre­cken zu­rück­le­gen wo­durch die Um­schlags­leis­tung ge­stei­gert wird.

Wel­che Ga­bel­län­ge ist bei Elek­tro­hub­wa­gen nor­mal?

Die Stan­­dard-Ga­­bel­län­­ge bei deich­sel­ge­führ­ten Elek­tro­hub­wa­gen, auch Deich­sel­stap­ler ge­nannt, be­trägt in der Re­gel 1150 mm, um eine EU-Pa­­le­t­­te voll­stän­dig un­ter­fah­ren und trans­por­tie­ren zu kön­nen. Op­tio­nal kön­nen un­ter­schied­lichs­te an­de­re Ga­bel­län­gen rea­li­siert wer­den, um mit dem Elek­­t­ro-Nie­­der­hu­b­­wa­­gen ent­we­der grö­ße­re La­dungs­trä­ger oder meh­re­re Pa­let­ten auf ein­mal trans­por­tie­ren zu kön­nen. Gän­gi­ge Ga­bel­län­gen sind bei­spiels­we­se 2400 mm lan­ge Ga­beln zum Trans­port von drei EU-Pa­­le­t­­ten quer oder zwei EU-Pa­­le­t­­ten längs.

Wie­viel Ton­nen trägt eine Elek­tro Hub­wa­gen?

To­yo­ta Elek­­t­ro-Hu­b­­wa­­gen be­gin­nen mit ei­ner Trag­fä­hig­keit von 1.300 kg. Die am häu­figs­ten ge­kauf­te Ver­si­on ei­nes Elek­tro Hub­wa­gens hat eine Trag­fä­hig­keit von 1,6 Ton­nen bis 2,0 Ton­nen. Im Fal­le ei­ner Son­der­kon­struk­ti­on kön­nen Elek­­t­ro-Hu­b­­wa­­gen bis zu 5,0 Ton­nen Last be­we­gen.

Nie­der­hub­wa­gen kau­fen in ganz Bay­ern

im­mer re­gio­nal vor Ort

Von Ulm bis zum Bo­den­see – un­ser Ver­trags­ge­biet mit Zen­tra­le in Augs­burg und Ne­ben­stand­ort in In­gol­stadt, ist Süd­bay­ern und Tei­le von Ba­den-Würt­tem­berg.

Wir be­treu­en Sie für Ih­ren Stap­ler­kauf un­ter an­de­rem in Re­gens­burg, In­gol­stadt, Pas­sau, Din­gol­fing, Lands­hut, Frei­sing, Mün­chen, Ro­sen­heim, Starn­berg, Dach­au, Pfaf­fen­ho­fen, Do­nau­wörth, Dil­lin­gen, Augs­burg, Ulm, Neu-Ulm, Bi­ber­ach, Kemp­ten, Fried­richs­ha­fen, Kauf­beu­ren, Lands­berg, Gar­misch oder Schon­gau.