To­yo­ta BT Vec­tor Hoch­re­gal­stap­ler: Der bes­te Schmal­gang­s­tap­ler auf dem Markt

Ent­de­cken Sie die To­yo­ta BT Vec­tor Hoch­re­gal­stap­ler– die idea­le Lö­sung für ef­fi­zi­en­tes Ar­bei­ten im Hoch­re­gal­la­ger bis zu ei­ner Hub­hö­he von 16,8 Me­tern! Die­se hoch­mo­der­nen Schmal­gang­s­tap­ler bie­ten eine be­ein­dru­cken­de Wen­dig­keit durch Ihre Knick­len­kung und er­mög­li­chen das Hand­ling von Pa­let­ten in schma­len Gän­gen so­wie das Kom­mis­sio­nie­ren von Wa­ren, ohne Kom­pro­mis­se bei der Trag­fä­hig­keit ein­zu­ge­hen. Mit in­no­va­ti­ver Tech­no­lo­gie und er­go­no­mi­schem De­sign sor­gen die To­yo­ta BT Vec­tor Schmal­gang­s­tap­ler für ma­xi­ma­le Pro­duk­ti­vi­tät und Si­cher­heit. Das pa­ten­tier­te Hub­sys­tem ar­bei­tet be­son­ders en­er­gie­ffi­zi­ent und hat auf­grund der vie­len De­tails her­aus­ra­gend güns­ti­ge Be­triebs­kos­ten in punc­to In­stand­hal­tung. Op­ti­mie­ren Sie Ihre La­ger­lo­gis­tik und stei­gern Sie die Ef­fi­zi­enz Ih­res Un­ter­neh­mens mit die­sen leis­tungs­star­ken und zu­ver­läs­si­gen Stap­lern!

Über­blick über die To­yo­ta BT Vec­tor Hoch­re­gal­stap­ler Mo­del­le und Ein­satz­mög­lich­kei­ten

Toyota Schmalgangstapler Man-Down VRE

To­yo­ta BT Vec­tor R‑Serie: Man-Down Schmal­gang­s­tap­ler

1,5 Ton­nen To­yo­ta BT Vec­tor Hoch­re­gal­stap­ler Man-Down

Trag­kraft: 1.500 kg
Hub­hö­he: bis 11,0 Me­ter

Mo­del­le
VRE150

Der To­yo­ta Schmal­gang­s­tap­ler VRE150 der Vec­tor R‑Serie ver­bin­det die Vor­zü­ge ei­nes Schub­mast­stap­lers mit den­je­ni­gen ei­nen Hoch­re­gal­stap­lers. Die Schwenk­schub­ga­bel­ein­heit er­mög­licht es, in Re­gal­gas­sen 1400 – 1800 mm Ar­beits­gang­brei­te Re­ga­le bis zu ei­ner Höhe von 11 Me­tern ma­xi­ma­ler Hub­hö­he zu be­die­nen.

Toyota Schmalgangstapler Man-Up

To­yo­ta BT Vec­tor A‑Serie 1,0–1,2 Ton­nen: Hoch­re­gal­stap­ler mit Knick­len­kung

1,0–1,2 Ton­nen To­yo­ta BT Vec­tor Schmal­gang­s­tap­ler Man-Up

Trag­kraft: 1.000–1.200 kg
Hub­hö­he: bis 10,5 Me­ter

Mo­del­le
VCE100A, VCE120A

Die To­yo­ta BT Vec­tor Schmal­gang­s­tap­ler mit Knick­len­kung eig­nen sich in Ein­sät­zen in de­nen es auf ma­xi­ma­le La­ger­ka­pa­zi­tät und hohe Um­schlags­leis­tung an­kommt. Die To­yo­ta Hoch­re­gal­stap­ler eig­nen sich glei­cher­ma­ßen zum Ein- und Aus­la­gern von Wa­ren im La­ger wie zu de­ren Kom­mis­sio­nie­rung. Das ein­zi­gar­ten Len­kung­sys­tem mit Knick­len­kung sorgt für eine ge­rin­ge­re Um­setz­gang­brei­te, die eine Ma­xi­mie­rung der La­ger­flä­che ins­ge­samt er­laubt. Das Ad­van­ced Lif­ting Sys­tem (ALS) er­mög­licht ge­rings­te En­er­gie­ver­brä­che, so dass mit ei­ner Bat­te­rie 2 Schich­ten Be­trieb ab­ge­deckt wer­den kön­nen.

Toyota Schmalgangstapler Man-Up VCE150

To­yo­ta BT Vec­tor A‑Serie 1,5 Ton­nen: Hoch­re­gal­stap­ler mit Knick­len­kung

1,5 Ton­nen To­yo­ta BT Vec­tor Schmal­gang­s­tap­ler Man-Up

Trag­kraft: 1.500 kg
Hub­hö­he: bis 16,8 Me­ter

Mo­del­le
VCE150A

Die To­yo­ta BT Vec­tor Schmal­gang­s­tap­ler mit Knick­len­kung eig­nen sich in Ein­sät­zen in de­nen es auf ma­xi­ma­le La­ger­ka­pa­zi­tät und hohe Um­schlags­leis­tung an­kommt. Die To­yo­ta Hoch­re­gal­stap­ler eig­nen sich glei­cher­ma­ßen zum Ein- und Aus­la­gern von Wa­ren im La­ger wie zu de­ren Kom­mis­sio­nie­rung. Das ein­zi­gar­ten Len­kung­sys­tem mit Knick­len­kung sorgt für eine ge­rin­ge­re Um­setz­gang­brei­te, die eine Ma­xi­mie­rung der La­ger­flä­che ins­ge­samt er­laubt. Das Ad­van­ced Lif­ting Sys­tem (ALS) er­mög­licht ge­rings­te En­er­gie­ver­brä­che, so dass mit ei­ner Bat­te­rie 2 Schich­ten Be­trieb ab­ge­deckt wer­den kön­nen.

Ein­zig­ar­ti­ge Aus­stat­tungs­merk­ma­le der To­yo­ta Vec­tor Hoch­re­gal­stap­ler

Toyota Schmalgangstapler VCE - einzigarte Knicklenkung

Ein­zig­ar­ti­ge Knick­len­kung

Bis zu 1 Me­ter we­ni­ger Um­setz­gang und da­mit mehr La­ger­flä­che ge­win­nen. Das leis­tet nur der Hoch­re­gal­stap­ler BT Vec­tor der A‑Serie von To­yo­ta. Die un­er­reich­te Wen­dig­keit und Ma­nö­vrier­fä­hig­keit der To­yo­ta-Schmal­gang­s­tap­ler bie­tet nutz­ba­re Platz­vor­tei­le und macht da­mit Ih­ren ge­sam­ten La­ger­be­trieb ef­fi­zi­en­ter.

Toyota Hochregalstapler VCE150 Advance Lifting System ALS

Ad­van­ced Lif­ting Sys­tem (ALS)

Die Pro­duk­ti­vi­tät und Si­cher­heit wird durch das schlan­ke De­sign von Hub­ge­rüst und Ga­bel­trä­ger in Kom­bi­na­ti­on mit dem trans­pa­ren­ten Dach ge­währ­leis­tet und bie­tet je­der­zeit her­vor­ra­gen­de Sicht. Der op­tio­na­le Ga­bel­la­ser ver­bes­sert dies noch wei­ter, da er hilft Pa­let­ten schnel­ler und ohne Be­schä­di­gung auf­zu­neh­men.

Toyota Hochregalstapler VCE150 - Versetzte Lasträder

Vier­rad Chas­sis und ver­setz­te Last­rä­der

Die 360°-Lenkung für Schub­mast­stap­ler ist eine „BT-first“-Erfindung. Der Wech­sel der Fahrt­rich­tung durch die kon­ti­nu­ier­li­che Lenk­rad­be­we­gung ohne End­la­gen er­mög­licht ein sanf­tes und schnel­les Ma­nö­vrie­ren.

Toyota Hochregalstapler VCE150 Personenschutzanlage

Mo­bi­le Per­so­nen­schutz­an­la­ge

Das Touch­dis­play bie­tet viel­fäl­ti­ge Mög­lich­kei­ten zur An­pas­sung der Stap­ler­funk­tio­nen so­wie zur An­zei­ge re­le­van­ter In­for­ma­tio­nen wie Hub­hö­he, Ga­bel­nei­gung, Last­ge­wicht so­wie Fahrt­rich­tung und Fahr­ge­schwin­dig­keit. Die Ak­ti­vie­rung er­folgt eben­falls über das Dis­play, be­quem per PIN-Code-Ein­ga­be.

Toyota Hochregalstapler VCE150 - Display und Arbeitsplatz

Alle In­for­ma­tio­nen auf ei­nen Blick: das Touch­dis­play

Die Funk­ti­on er­mög­licht eine Ni­vel­lie­rung der Ga­beln in die Null­stel­lung auf Knopf­druck. Ge­ra­de beim Ma­nö­vrie­ren von Las­ten in ho­hen Ein- oder Aus­la­ge­rungs­hö­hen bie­tet die­se Funk­ti­on ent­schei­den­de Si­cher­heits- und Pro­duk­ti­vi­täts­vor­tei­le.

Toyota Schmalgangstapler VCE150 Schwenkschubgabel

Die Schwenk­schub­ga­bel

To­yo­ta Schub­mast­stap­ler sind auf Wunsch mit der au­to­ma­ti­schen Zen­trie­rung des Sei­ten­schubs kon­fi­gu­rier­bar. Per Knopf­druck wird an der Be­dien­ein­heit der Sei­ten­schub hy­drau­lisch in die Mit­te ge­fah­ren.

Toyota Hochregalstapler VCE150 Lagernavigation

La­ger­na­vi­ga­ti­on

To­yo­ta Elek­tro-Schub­mast­stap­ler bie­ten un­ter­schied­li­cher Ka­me­ra­op­tio­nen, die den Fah­rer bei sei­nen täg­li­chen Auf­ga­ben un­ter­stüt­zen und da­mit Si­cher­heit und Pro­duk­ti­vi­tät ma­xi­mie­ren. Die Ga­bel­zin­ken­ka­me­ra, die Mast­ka­me­ra und die Ga­bel­trä­ger­ka­me­ra sind per­fek­te Be­glei­ter beim Ein- und Aus­la­gern für je­den An­wen­dungs­zweck.

Toyota Hochregalstapler BT Vector VCE150 - Zahnriemen

We­ni­ger Be­triebs­kos­ten 

Die Füh­rung der Schwenk­schub­ga­bel über Zahn­rie­men und der Auf­bau der ge­sam­ten Ma­schi­ne sor­gen für deut­lich re­du­zier­te Ge­samt­be­triebs­kos­ten im Ver­gleich zu Wett­be­werbs­ge­rä­ten.

Zieg­ler Pre­mi­um Ge­braucht­stap­ler

Wir zei­gen Ih­nen die Top-Grün­­de, war­um die Stap­ler und La­ger­tech­nik­ge­rä­te von To­yo­ta Ma­te­ri­al Hand­ling die Bes­te Wahl für Ihre Lo­gis­tik sind!

Dar­um To­yo­ta

Wir zei­gen Ih­nen un­se­re Top-Grün­­de, war­um die Stap­ler und La­ger­tech­nik­ge­rä­te von To­yo­ta Ma­te­ri­al Hand­ling die Bes­te Wahl für Ihre Lo­gis­tik sind!

Zieg­ler Ser­vice­pa­ket

Pro­fi­tie­ren Sie von un­se­rem erst­klas­si­gen Stap­ler­ser­vice, schnel­len Re­ak­ti­ons­zeit, at­trak­ti­ven Ser­vice­kon­di­tio­nen und ehr­li­cher Be­ra­tung.

Häu­fig ge­stell­te Fra­gen

Was ist ein Hoch­re­gal­stap­ler oder Schmal­gang­s­tap­ler?

Hoch­re­gal­stap­ler kom­men ty­pi­scher­wei­se in La­ger­häu­sern zum Ein­satz, in de­nen die Gang­brei­te zwi­schen den Re­ga­len zwi­schen 1200 und 2000 mm be­trägt. Da­her wird auch der Be­griff VNA, als Ab­kür­zung des eng­li­schen Be­griffs „very nar­row ais­le“Schmal­gang be­nutzt. Der Vor­teil hier­bei ist die Ver­dich­tung von La­ger­plät­zen auf der zur Ver­fü­gung ste­hen­den Flä­che und die hohe rea­li­sier­ba­re Um­schlags­leis­tung der Ware. Schmal­gang­s­tap­ler wer­den auch als Kom­­bi-Stap­­ler be­zeich­net, da mit Ih­nen so­wohl das rei­ne Ein­la­gern und Aus­la­gern von Pa­let­ten und an­de­ren La­dungs­trä­gern mög­lich ist, als auch das Kom­mis­sio­nie­ren von Wa­ren und Gü­tern aus dem Re­gal mög­lich ist. Durch die Fah­rer­ka­bi­ne, wel­che mit dem Fah­rer auf die Höhe der Last fährt und die Schwenk­schub­ga­bel kön­nen Kom­mis­sio­nier­vor­gän­ge zeit­spa­rend und ef­fi­zi­ent er­le­digt wer­den. Wei­ter­hin fin­det für Hoch­re­gal­stap­ler der Be­griff Drei­sei­ten­stap­ler Ver­wen­dung. Die Schwenk­schub­ga­bel, wel­che auf der Fah­rer­ka­bi­ne mon­tiert ist, kann in der Re­gal­gas­se durch Schwen­ken der Ga­bel­zin­ken nach links wie rechts und den Sei­ten­schub Pa­let­ten ein- und aus­ge­la­gern. Zu­sätz­lich kann die Ware front­sei­tig trans­por­tiert wer­den.

Wie lan­ge habe ich auf mei­nen neu­en Hoch­re­gal­stap­ler Ga­ran­tie?

Die Ga­ran­tie be­läuft sich auf 12 Mo­na­te oder 1000 Be­triebs­stun­den.

Ab wel­cher La­ger­grö­ße lohnt sich ein Hoch­re­gal­stap­ler?

Bei der Pla­nung oder Um­set­zung ei­nes Hoch­re­gal­la­gers gibt es vie­le un­ter­schied­li­che Ge­sichts­punk­te zu be­ach­ten. Grund­sätz­lich kann ab Hub­hö­he grö­ßer 5 Me­tern und mehr als 10 zu be­die­nen­der Re­gal­gas­sen eine In­ves­ti­ti­on in ei­nen Schmal­gang­s­tap­ler sinn­voll sein. Fol­gen­den Rah­men­be­din­gun­gen soll­ten in Be­tracht ge­zo­gen wer­den

Bau­li­che Ge­ge­ben­hei­ten

  • Hal­len­flä­che und Höhe
  • Brand­schutz­be­stim­mun­gen
  • Be­stands­la­ger oder Neu­bau

Pro­duk­ti­ve Ziel­set­zung

  • Um­schlags­leis­tung und Wa­ren­fluss
  • An­zahl Pa­let­ten­stell­plät­ze
  • An­zahl der Schich­ten

Kauf­män­ni­sche Rah­men­be­din­gun­gen

  • zur Ver­fü­gung ste­hen­des Bud­get
  • ge­plan­te Nut­zungs­dau­er der In­ves­ti­ti­on

Ger­ne be­ra­ten wir Sie bei Ih­rer Pla­nung.

Wie wird ein Hoch­re­gal­stap­ler ge­führt?

Schmal­gang­s­tap­ler müs­sen in der Re­gal­gas­se ge­führt wer­den, da­mit beim en­gen Ab­stand zu den Re­ga­len kei­ne Kol­li­si­on statt­fin­det.

In­duk­tiv­füh­rung per Leit­draht

Hier wird ein Leit­draht in den Bo­den ein­ge­las­sen, der den Hoch­re­gal­stap­ler in den Re­gal­gang führt. Der Hoch­re­gal­stap­ler er­kennt die In­duk­tiv­schlei­fe und sperrt nach Er­ken­nung die Len­kung, so dass von der Spur des Leit­drahts nicht ab­ge­wi­chen wer­den kann.

Schie­nen­füh­rung mit Füh­rungs­rol­len

Bei die­ser Me­tho­de wird der Hoch­re­gal­stap­ler mit­tels seit­li­cher Füh­rungs­rol­len im Gang ge­führt. Die aus Po­ly­ure­than ge­fer­tig­ten Rol­len sind links und rechts am Stap­ler ver­schraubt und füh­ren ihn ent­lang Stahl­schie­nen wel­che im Bo­den ver­schraubt oder in ei­nem Be­ton­so­ckel an­ge­bracht sind.

Bei­de Füh­rungs­sys­te­me bie­ten Vor- und Nach­tei­le wel­che im Be­ra­tungs­ge­spräch und der an­schlie­ßen­den Pla­nung be­rück­sich­tigt wer­den.

Was ist eine Per­so­nen­schutz­an­la­ge (PSA) und wo­für wird die­se be­nö­tig?

Flur­för­der­zeu­ge, die in Schmal­gän­gen ein­ge­setzt wer­den müs­sen über ein Per­so­nen­schutz­sys­tem ver­fü­gen.

Schie­nen­füh­rung mit Füh­rungs­rol­len

Bei die­ser Me­tho­de wird der Hoch­re­gal­stap­ler mit­tels seit­li­cher Füh­rungs­rol­len im Gang ge­führt. Die aus Po­ly­ure­than ge­fer­tig­ten Rol­len sind links und rechts am Stap­ler ver­schraubt und füh­ren ihn ent­lang Stahl­schie­nen wel­che im Bo­den ver­schraubt oder in ei­nem Be­ton­so­ckel an­ge­bracht sind.

Bei­de Füh­rungs­sys­te­me bie­ten Vor- und Nach­tei­le wel­che im Be­ra­tungs­ge­spräch und der an­schlie­ßen­den Pla­nung be­rück­sich­tigt wer­den.

Brau­che ich für das Be­die­nen von ei­nem Schub­mast­stap­ler ei­nen Stap­ler­schein?

Für das Be­die­nen von Schub­mast­stap­lern wird ein Stap­ler­schein be­nö­tigt. Ne­ben dem Stap­ler­schein Stu­fe 1 wird we­gen den Be­son­der­hei­ten am Schub­mast­stap­ler ge­mäß der DGUV Vor­schrift 68 eben­falls die Zu­satz­qua­li­fi­ka­ti­on II be­nö­tigt. Jetzt Schu­lungs­an­ge­bot ent­de­cken.